Mein Atelier

Es gibt den Ausspruch '...der das Chaos beherrscht, ist ein Genie'. Soweit will ich nicht gehen, aber wer kreativ tätig ist, benötigt eine geordnete Unordnung, damit man immer alles im Blick hat, wenn einem Ideen einfallen. In meinem Atelier in Lübeck ist alles so angepasst und erreichbar, um für mich das Optimum rauszuholen. Wie Sie sehen, gibt es in meinem Atelier keine Großmaschinen und das aus gutem Grund. Man könnte schneller und effektiver mit großen Maschinen arbeiten, aber dann würde das klassische Handmade nicht mehr erfüllt werden. Mein Ziel ist es Möbel mit Seele anzufertigen und man darf auch sehen, dass es wirklich per Hand angefertigt wurde. Um aber das Optimum zu erreichen, verwende ich ausschließlich Handwerksmaschinen der Fa. Festool und Metabo, weil ich mit diesen Herstellern das gewünschte Ergebnis erreiche. Ein Besuch in meiner kreativ Lounge ist immer Willkommen, also besuchen Sie mich gern....

Palletart

Auch meine Palettenmöbel werden am gleichen Ort und mit der gleichen Sorgfalt hier angefertigt.

Palletart

Blockart

In der Blockart geht es um verschiedene Stile und Maßstäbe, die genauso hier ihre Heimat finden.

Blockart

Workbenchart

Die Fertigung von Küchenblöcken aus dem Bereich der Workbenchart, alles unter einem Dach und aus einer Hand

Workbenchart