Blockart

S.L. Loftart Blockart
Blockart Werkbank Kommode

In der Kategorie Blockart geht es in erster Linie um Möbelstücke, die man heute auch als Industriestyle bezeichnet. Ich kann selber nicht genau beschreiben in welche Richtung es in der Blockart geht. Angefangen hatte es mal mit Bauholz aus dem Tiefbau, aus dem ich einzigartige Möbel und Tische im rustikalen Style gefertigt habe. Heute entstehen hauptsächlich Möbelstücke aus Materialien wie Holz und Metall, dass ich auf meinen Streifzügen entdecke und daraus Unikate anfertige. Es entstehen unter anderem aus alten Spinden neue Schränke oder aus Teilen des Gerüstbau einzigartige Modelle. Es gehören aber auch alte Werkbänke aus Metall dazu, die ich modifiziere und dann selten Einzelstücke entstehen. Alte Holzbestände finden auch hin und wieder mal den Weg in mein Atelier und werden dann von mir in ein neues Leben gebracht. Auf dieser Seite finden Sie einige Impressionen oder auch einige Modelle im Shop sowie in meiner Ausstellung.



Seltene Kommoden, Sideboards oder Anrichten aus alten Werkbänken aus vergangenen Schlosserein oder aus dem Altbestand der Bundeswehr, bekommen eine ganz neue Bedeutung. Die Spuren der Werkstücke zeigen den harten Alltag und verdienen es, in ein neues friedliches Zuhause bekommen.

 

Hier geht es zu den Produkten Kommode


Einzigartige Tische oder auch Schreibtische aus alten Platten und Gestellen, ganz im Trend des alten Industriecharme. Ungeschönt und trotzdem stylisch und uneingeschränkt in der Alltagstauglichkeit. Jedes der einzelnen Möbelstücke ist ein Unikat. Hier lohnt es sich, schnell eine Entscheidung zu treffen.

 

Hier geht es zu meinen Produkten Tisch


Aus meiner Leidenschaft zur Musik, ergibt sich wie selbstverständlich auch die Gestaltung von Medienmöbel. Wie zum Beispiel aus Gerüstteilen, die vom harten Baustelleneinsatz zu einem neuen Design-Möbelstück werden. Verschiedene Inspirationen stehen immer wieder mal zur Verfügung.

 

Hier geht es zu meinen Produkten Media


Impressionen Blockart