DESIGN UPCYCLE ATELIER


Liebe Interessenten-/in 

ich möchte mich bei Ihnen bedanken das Sie den Weg zu meiner Seite gefunden haben und heiße Sie herzlich Willkommen!

 

Zur Zeit befindet sich das neue Atelier im Bau, die Fertigstellung wird eher ende Dezember abgeschlossen sein. Die alte Werkstatt ist noch bis ende Januar angemietet und die Fertigung geht für aktuelle Projekte weiter. Neue Projekte können erst ab März realisiert werden, weil die gesamte Werkstatt noch umziehen muss. Ich bitte um Verständnis das es zu Verzögerungen von Anfragen und Realisierung der Projekte kommen kann. Nov/2023

 

Weil das Interesse an meinen Arbeiten so groß ist und ich alleine Arbeite, kann ich nicht alle Wünsche erfüllen. Besonders entstehen meine Modelle durch meine Kreativität und Ideenreichtum. Das ganze kann nur funktionieren wenn man sich manchmal etwas zurück nimmt und tief durchatmet. Ich liebe das was ich tue und die Leidenschaft liegt darin aus alten dingen etwas neues zu erschaffen ohne Ressourcen zu verschwenden. Alles was ich hier in meinen kleinen Atelier erschaffe dient nicht als Prestige oder En Vogue, eher als einer Wertschätzung und eine gewissen Einstellung. Schnell Schnell geht bei mir nicht, die Beschaffung der Materialien ist aufwendig und Zeitintensiv, deshalb benötigt jedes Projekt ob klein oder Groß eine zeitliche Vorbereitung. Zusätzlich erschwert die momentane politische Situation in diesem Land für Irrwege und der Ablauf beim Kunden sowie bei mir werden immer mehr zur Herausforderung. Für Selbstständige die alleine arbeiten werden immer mehr Hürden aufgebaut. Ich bitte das zu berücksichtigen bei Ihrer Planung.   

 

Auf den folgenden Seiten können Sie sich einen Eindruck verschaffen über meine Arbeiten und Qualität. derzeit steht der Fokus auf die Umgestaltung von Hobelbänken, es stehen für die nahe Zukunft neue Projekte im Mix von Stahl und Holz an, wie z.B. aus alten Stahlwerkbänken Küchenmodule oder Kücheninseln. Die Aufarbeitung von alten Möbel bzw. Umgestaltung wird in diesem Jahr auch realisiert und damit kehren die Anfänge wieder zurück. Es werden auch wieder neue Tischleuchten ins Programm kommen, die eine gewisse Fan Gemeinde gefunden hat.

 

Ein wichtiger Punkt der mir in der heutigen Zeit am Herzen liegt. Bitte lassen Sie/Ihr unsre Menschlichkeit nicht vergessen und besinnen wir uns auf unserem Respekt dem anderen gegenüber. Empathie und Herzlichkeit sollte unser erste Prämisse sein und nicht Hass und Ausgrenzung. Vielen Dank!

 

Herzliche Grüße 

Stefan Lichteblau

 


S.L. Loftart Hobelbank / Werkbank

KÜCHE


S.L. Loftart KÜCHE

indivieduelle Küchen aus alten Hobelbänke / Werkbänke, Zeilen, Pantry, Einbau, Module...

BAD


S.L. Loftart  BAD

Badmöbel / Waschtische aus alten Hobelbänke / Werkbänke Einzell oder doppel...

WOHNEN


S.L. Loftart WOHNEN

Schreibtisch, Kommode, Tische und Specials nicht nur aus Hobelbänke / Werkbänke...

LEUCHTEN


einzigartige Unikate aus altem Holz oder Wurzeln auch skurieles neu ins Licht gesetzt



Werbung

Zum Gedenken an meine über Jahrelange Begleiterin in meiner Werkstatt und generell... Helga meine Hündin ist im Februar 2019 von uns gegangen, deshalb wird dieses Video der wohl besten Hündin gewidmet!